Basierend auf den weltweiten Entwicklungen wird in vielen Wirtschaftszweigen mit steigenden Kosten und sinkenden Margen gekämpft. Die Gastronomiebranche ist durch die hohen Lebensmittelpreise besonders stark betroffen. Während die Betriebsausgaben bereits explodieren, haben speziell kleine und mittelständische Unternehmen zudem auch mit der Teuerung deutliche Einbußen hinzunehmen. Gleichzeitig kassieren etablierte Lieferplattformen für Online-Bestellungen hohe Provisionen, die bis zu 15 % betragen können. Aufgrund der rückläufigen Erträge und stetig neuer Herausforderungen am Markt besteht für viele Restaurants die Gefahr, in aller Konsequenz schließen zu müssen. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung: Die Lieferplattform restablo.de bietet Gastronomen eine Alternative, die nicht nur die finanzielle Belastung verringert, sondern auch hilft, in schwierigen Zeiten dauerhaft erfolgreich zu agieren.
Hohe Kosten und schwindende Margen
Das Gaststättengewerbe befindet sich in einem prekären Zustand: Hohe Kosten für Lebens- und Betriebsmittel bei gleichzeitig gesalzenen Provisionen für etablierte Lieferplattformen sind eine ernstzunehmende Existenzbedrohung. Resultierend daraus können die notwendigen Erlöse kaum mehr erwirtschaftet werden, der Reingewinn ist in vielen Restaurants stark geschmälert. Vor diesem Hintergrund benötigen Gastronomen zwingend Unterstützung, um ihre Geschäftsmodelle an die aktuelle Situation anpassen und auf Dauer wirtschaftlich ertragreich arbeiten zu können, ohne dabei ihre Kunden durch überhöhte Preise zu verlieren. Genau hier setzt restablo.de an.
Moritz Tim Ebert: Engagement für faire Provisionen und nachhaltiges Wachstum
Im Gegensatz zu Wettbewerbern der Lieferbranche, die bis zu 15 % Provision für ihre Dienstleistungen verlangen, bietet Moritz Tim Ebert mit seiner Plattform restablo.de den Gastronomen ein Provisionsmodell mit nur 5 % an. Diese faire Gebühr entlastet Restaurantbetreiber erheblich und sorgt dafür, dass sie auch weiterhin von jeder Bestellung profitieren, ohne hohe Abstriche an ihre Gewinnmargen machen zu müssen. Aufgrund der transparenten Preisgestaltung minimieren die Kunden von restablo.de ihre Kosten und maximieren so nachhaltig ihren Ertrag.
Fokus auf Kundenbindung und Neugewinnung
Neben der attraktiven Provisionsstruktur bietet restablo.de eine Reihe von Hilfsinstrumenten, die Gastronomen dabei unterstützen, ihre Kundenbasis zu erweitern und dabei die bestehende Klientel zu halten. Das White-Labeling von Shops ermöglicht es Restaurants, eine eigene Marke zu präsentieren und den potentiellen Abnehmerkreis direkt anzusprechen, ohne von den Branding-Vorgaben anderer Plattformen abhängig zu sein. Moritz Tim Ebert ist es ein großes Anliegen, Gaststätteninhabern bei dem Aufbau und der Stärkung ihrer Eigenmarke zu helfen und sie damit langfristig am Markt zu positionieren. Klassische Werbemittel wie beispielsweise Flyer werden parallel zur Akquisition eingesetzt, während für die Kundenbindung ein Loyalty-System zur Verfügung steht, welches Anreize für wiederkehrende Bestellungen bei dem gleichen Restaurant bietet.
Immer auf Augenhöhe – warum Gastronomen mit restablo.de zusammenarbeiten
restablo.de hebt sich wesentlich durch eine kundenorientierte Zusammenarbeit hervor. Das Unternehmen achtet genau auf die individuellen Bedürfnisse seiner Partner, versteht ihre jeweiligen Herausforderungen und entwickelt, anders als herkömmliche Anbieter, grundsätzlich maßgeschneiderte Lösungen. Nutzer des ebenfalls durch Moritz Tim Ebert entwickelten Kassensystems Hanseatic POS haben zudem den Vorteil, restablo.de direkt und unproblematisch in ihr POS-System integrieren zu können, ohne zusätzlichen administrativen Aufwand betreiben zu müssen. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe schafft Vertrauen und fördert langfristige Beziehungen. Gastronomen können sich jederzeit gewiss sein, dass ihre spezifischen Wünsche berücksichtigt werden und ihnen die moderne Technologie von restablo.de enorme Wachstumsmöglichkeiten bietet.
Moritz Tim Ebert: Chancen in Zeiten von steigenden Kosten nutzen
Moritz Tim Ebert und sein Team bei restablo.de zeigen, wie man in schwierigen Zeiten Chancen nutzen kann, um sowohl die Kosten zu senken als auch die Umsätze zu steigern. Durch die Kombination fairer Provisionen mit innovativen digitalen Lösungen stärkt restablo.de die Gastronomiebranche und bietet ein Modell, das auch für andere Sparten als Vorbild dienen könnte. Mit einem Hauptaugenmerk auf kleine und mittelständische Gaststättenbetriebe bestehen ideale Möglichkeiten, auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich zu wirtschaften und sich mit einer fruchtbaren Zusammenarbeit kundenorientierte Lösungen zunutze zu machen. Insbesondere das attraktive Provisionsmodell bietet Gastronomen einen echten Mehrwert.